FAQ - häufig gestellte Fragen


Was ist "CH-Gefährten"?
CH-Gefährten ist der Name unseres Vereins, der sich hauptsächlich mit dem Meisterwerk (Herr der Ringe), dessen Fantasiewelt, Wesen und Geschichten, von J.R.R. Tolkien (und der Verfilmung von Peter Jackson) befasst.
Wie werde ich ein CH-Gefährte?
Der erste sinnvolle Schritt, um ein CH-Gefährte zu werden, ist sich im Forum anzumelden und dort mitzuschreiben um ein bisschen unseren Verein kennenzulernen, dann sollte man sich an einem Treffen blicken lassen und (wenn es einem bei uns gefällt) aktiv dabei sein.
Kostet es mich etwas ein CH-Gefährte zu sein?
Ja. Falls Sie dem Verein beitreten wird ein Mindestmitgliederbeitrag von 20 Franken pro Jahr verlangt, natürlich kann man auch etwas für die Vereinskasse spenden, wenn man will. Dieses Geld kommt der Homepage zugute. Ausserdem wollen wir mit dem Geld probieren die Kosten der Treffen hier und da ein bisschen zu senken. Aber man muss auch beachten dass die Treffen überall in der Schweiz stattfinden und dadurch, wenn man an denen Teilnehmen will, einige Kosten fürs Reisen, Übernachtungen etc. aufkommen.
Können auch Minderjährige den CH-Gefährten beitreten?
Ja, das geht. Die Eltern bzw. die erziehungsberechtigte Person muss ein Formular (zu finden im Bereich "Downloads") runterladen, ausdrucken, ausfüllen und dem Rat zukommen lassen.
Wie nehme ich am besten Kontakt mit den CH-Gefährten auf?
Am einfachsten wäre es, sich im Forum anzumelden und reinzuschreiben. Dort sind wir auch immer bereit, noch offene Fragen zu beantworten!